Das Ende des Technics MK 1212 und 1200

0 Posted by - 15. Oktober 2010 - Allgemein

Schon längere Zeit sieht man kaum noch DJs mit Vinyl mixen, und wenn dann ist es zumeist auch nur eine so genannte Time-Code-Vinyl über die dann Software wie Traktor oder Serato auf dem Mac/PC gesteuert werden. Viel zu groß ist inzwischen die Auswahl an wirklich guten CD-Playern die MP3s genau so problemlos abspielen wie handelsübliche CDs. Außerdem gibt es inzwischen auch eine Vielzahl brauchbarer DJ-Software-Mixer die von DJ Controllern wie zum Beispiel dem Vestax VCI-300 gesteuert werden.

 Wenn man aber noch mal einen Plattenspieler sieht, dann ist es meist ein Technics MK 1210 oder 1200 und diesen wird es wohl bald auch nicht mehr geben. Wie ich im DJ-Tech-Magazin Skratchworks lesen konnte, hat Panasonic, Eigentümer von Technics, die Produktion des legendären Plattenspielers bereits eingestellt. Damit geht eine weitere Ära zu Ende 🙁

No comments