Google Doodle Dizzy Gillespie

0 Posted by - 21. Oktober 2010 - WebTipp

Jeder der regelmäßig bei Google sucht kennt auch die Google Doodles doch kaum einer kennt auch deren Namen. Also, worum handelt es sich bei dem Doodle auf Google? Ganz einfach: In unregelmäßigen Abständen zeigt sich das Google Logo in neuem Gewand und ehrt damit einen Menschen, ein Ereignis oder erinnert an besondere Erfindungen.

Begonnen hat es am 30. August 1998 mit einem Doodle zum Burnin Man Festival zu dem die Google Gründer gereist sind. Vergleicht man das Doodle mit heutigen, erkennt man auch wie sich das Logo von Google im Laufe der Zeit verändert hat. Am 31. Mai 2010 hatte Google erstmals auch ein interaktives Doodle. Anlaß war der 30. Geburtstag des Arcade-Klassikers Pacman. Klickt man neben dem Suchbutton auf „Insert Coin“ kann man eine Runde PacMan spielen.

Bei sportlichen Großereignissen wie der Olympiade oder den Fußballweltmeisterschaften  ändert sich das Google Logo auch schon mal häufiger und ist zudem nicht in jedem Land gleich.

Leider erlaubt Google es nicht, direkt ein Doodle in die eigene Webseite einzubinden aber der Screenshot der Webseite dürfte ja als Artikelbild erlaubt sein.

No comments