Sony stellt Produktion des Walkman ein

0 Posted by - 24. Oktober 2010 - Allgemein

Vor einigen Tagen erst habe ich darüber geschrieben, das Panasonic Herstellung und Vertrieb des legendären Plattenspielers MK 1200/121o einstellt, muss ich heute erneut das Ende einer Legende verbreiten.

Dieses Mal handelt es sich um den Walkman von Sony, ja, der Walkman wird nicht mehr gebaut. Sony hatte die erfolgreiche Bezeichnung zuletzt bereits überwiegend für Handys mit MP3 Funktion oder MP3 Player verwendet und kaum hat einer hat wohl in den vergangenen 3 bis 5 Jahren noch wirklich ein tragbares Kassettenabspielgerät gekauft, aber er wurde eben noch produziert.

Eigenen Angaben zu Folge hat Sony in 30 Jahren etwa 200 Millionen Walkman verkauft, Apple hat im September bereits die Marke von 220 Millionen iPods erreicht (Quelle: Spiegel)

No comments